Saisonstart 2024

Die 2. und 3. Mannschaft startet am Samstag 21.09.24 mit Heimspielen, die 1. Mannschaft spielt am Sonntag 22.09.24 in Schwabach.

Am Sonntag, den 22. September 2024, startet die Badminton-Mannschaft aus Ansbach in die neue Saison der Bayernliga. Die Hans-Hocheder-Sporthalle wird an diesem Tag zum Schauplatz spannender Begegnungen, wenn sich die Teams der Bayernliga in die neue Saison stürzen.
Um 11 Uhr geht es gegen die SG Lauf/Schwabach II und im Anschluss steht das Duell gegen die SG TS Marktredwitz/EC Bayreuth an.

Der Beginn der Bayernliga-Saison stellt einen bedeutenden Moment für die Ansbacher Mannschaft dar, die sich hohe Ziele gesetzt hat. Nach einem erfolgreichen letzten Jahr, das mit einem 5:3-Sieg gegen Schwabach und einem knappen Triumph gegen den Aufsteiger Lauf endete, sind die Erwartungen hoch.

Leider müssen die Ansbacher zum Saisonstart auf zwei Schlüsselspieler verzichten: Clemens Würth und Anita Kuguschew stehen nicht zur Verfügung. Positiv ist jedoch die Rückkehr von Tobias Winter nach einer langen Verletzungspause. Auch Wladislaw Kuguschew ist wieder fit und bereit für die neue Saison. Vervollständigt wird das Team durch Punktegarantin Nina Buckel und Lukas Rupp. Ihre Erfahrung und Form werden entscheidend für den Saisonauftakt sein. Zusätzlich gehen Nico Goth sowie Vanessa Sept und Martina Trolese an den Start.
Der Saisonstart ist nicht nur der Beginn einer neuen Phase, sondern auch eine Gelegenheit, die Weichen für die kommenden Monate zu stellen. Der Weg zur
Meisterschaft ist lang und voller Herausforderungen, doch der Kader ist stark besetzt.

Am Samstag um 14 Uhr startet die 2. Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksliga mit einem Heimspiel in der Halle des Gymnasium Carolinum gegen die SG Bomhardschule Uffenheim in die neue Saison. Die neu gemeldete 3. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse B um 15 Uhr ebenfalls zuhause gegen den TSV Wassertrüdingen.