Erfolgreiche Nordbayerische Meisterschaft

Bei der Nordbayerischen Meisterschaft der Badminton-Jugend in Marktheidenfeld gingen mehrere Titel und Podestplätze an den Nachwuchs vom TSV Ansbach.

Im U11-Mädcheneinzel kürte sich Lea Buckel nach vier Zweisatzerfolgen zur Nordbayerischen Meisterin. Im U15-Mädcheneinzel erreichte Maira Buckel souverän das Halbfinale, musste sich nach einer Zweisatzniederlage aber mit dem 3. Platz zufrieden geben. Im U15-Jungeneinzel erreichte Maximilian Scholpp ebenfalls souverän das Halbfinale. In einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel setzte er sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Im Finale musste er sich dann aber dem Topgesetzten geschlagen geben. Im U15-Mixed sicherten sich die beiden zusammen nach drei Zweisatzsiegen, im Finale mit einem herausragenden und zu keiner Zeit gefährdeten Erfolg gegen die Topfavoriten, den Titel. Im U15-Mädchendoppel sicherte sich Maira Buckel an der Seite von Debra Schneider (TSV 1846 Nürnberg) nach drei Siegen ebenfalls den Titel. Im U15-Jungendoppel erreichte Maximilian Scholpp zusammen mit Frederik Petry (ASV Niederndorf) souverän das Finale, dort blieben die beiden aber chancenlos. Im U17-Mädchendoppel erreichte Lisa Spreer mit Siyuan Ellie Cheng (ASV Niederndorf) nach einem Sieg und zwei Niederlagen den 3. Platz. Im U19-Herreneinzel erreichte Liam Queisser nach einem knappen Zweisatzsieg das Finale. In einem vor allem im Entscheidungssatz hochklassigen und spannenden Spiel setzte er sich in der Verlängerung knapp durch. Im U19-Herrendoppel erreichte er zusammen mit Cayden Tham nach einem Zweisatzerfolg und einer Dreisatzniederlage den 2. Platz.