Dreikampf um die Meisterschaft in der Badminton Bayernliga Nord

In Anbetracht zweier erfolgreicher Spieltage in Folge steht dem TSV Ansbach ein entscheidendes Duell gegen den Tabellenführer vom DJK Schwabach am Samstag, den 06.04.2024, um 14 Uhr bevor, das möglicherweise den Meister hervorbringt.

Das Team will Revanche für die knappe Hinspielniederlage, wobei vor allem die Niederlagen im ersten Herren-Einzel von Wladislaw Kuguschew und im ersten Herren-Doppel von Kuguschew/Lukas Rupp überraschten. Die Gäste aus Schwabach führen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an und bringen mit Alexander Petrasch, der das Ansbacher Trikot in der Bayernliga vor längerer Zeit schon mal trug, im zweiten Herren-Einzel und Simon Lischka im dritten Herren-Einzel die beiden statistisch besten Einzelspieler mit. Mit Matthias Fruck im Spitzeneinzel der Schwabacher kehrt ein weiteres vertrautes Gesicht nach Ansbach zurück, der maßgeblich am Aufstieg in die Regionalliga in der Saison 2016/2017 beteiligt war.
Ein Sieg für den TSV würde vorläufig die Tabellenführung bringen. Die endgültige Entscheidung über die Meisterschaft fällt jedoch erst am Sonntag anhand der Ergebnisse des derzeitigen Tabellendritten TSV Lauf. Sollte Lauf gegen Erlangen und Niederndorf gewinnen, müssten sich Ansbach und Schwabach, egal wie es am Samstag ausgeht, mit dem zweiten und dritten Tabellenplatz zufriedengeben.

Die 2. Mannschaft spielt Samstag auswärts beim TSV 1846 Nürnberg VI und empfängt am Sonntag um 10 Uhr in heimischer Halle den Tabellenzweiten vom TSV Allersberg. Ein einziger Punkt aus diesen beiden Spielen würde schon für die Meisterschaft reichen, aber dennoch möchte die Mannschaft ungeschlagen bleiben und am besten mit zwei Siegen die Saison beenden.