Spannung bis zum letzten Spieltag

Glatte Erfolge gegen die abstiegsgefährdeten Bamberger und Bad Königshofener.

Im ersten Spiel des Tages traf man in Schwabach auf den 1. BV Bamberg. Der abstiegsgefährdete Gegner ging mit Bestbesetzung an den Start. Das starke erste Herren-Doppel Wladislaw Kuguschew/Lukas Rupp gewann dennoch klar in 2. Sätzen, im 2. Herren-Doppel mussten Clemens Würth/Nico Goth in den Entscheidungssatz, behielten aber mit 21:15 die Oberhand. Das Damen-Doppel ging klar an Nina Buckel/Anita Kuguschew, da der 1. BV Bamberg ihre starke Dame im Einzel und Mixed aufstellte. Gewohnt deutlich siegten Kuguschew und Rupp in ihren Herren-Einzeln. Im Damen-Einzel hatte Kuguschew mit dem bayerischen Jugendtalent Anastasia Safonova eine übermächtige Gegnerin, der Kuguschew im ersten Satz hervorragende 19 Punkte abnehmen konnte, aber im zweiten Satz chancenlos blieb. Goth kämpfte sich im 3. Herren-Einzel nach drei harten Sätzen ebenfalls zum Sieg. Das Mixed Würth/Buckel verloren denkbar knapp und somit stand das Endergebnis von 6:2.
Im Spiel gegen den Vorletzten der Bayernliga, den BC Bad Königshofen, fuhren die Ansbacher im 1. Herren-Doppel und im Damen-Doppel Zweisatzsiege ein. Im 2. Herren-Doppel fehlte Würth/Goth die nötige Konsequenz und das Match ging an den Gegner. Rupp fertigte seinen Kontrahenten im Einzel zügig ab. Kuguschew im Damen-Einzel und Goth im 3. Herren-Einzel taten sich schwer und mussten um jeden Punkt fighten, behielten aber beide im Entscheidungssatz die Nase vorn. Würth/Buckel im Mixed, sowie Kuguschew im Spitzen-Einzel gingen ohne große Mühe als Sieger vom Feld. Mit dem 7:1 blieb das Team um Mannschaftskapitän Clemens Würth auch dieses Wochenende ohne Punktverlust und weiterhin dicht an der Tabellenspitze. Beim Saisonfinale vor heimischer Kulisse am Samstag 06.04. gegen die DJK Schwabach wird sich herausstellen, ob man mit einem Sieg die eigenen Hausaufgaben erledigen kann und durch ein Straucheln des TSV Lauf noch die Meisterschaft erreichen kann.
Die 2. Mannschaft musste am Samstag ein 4:4 Remis gegen den 1.BC Nürnberg hinnehmen, siegten tags darauf glatt mit 8:0 gegen den TSV Neuendettelsau. Das Team baute aber trotzdem die Tabellenführung auf drei Punkte, bei nur noch zwei Spieltagen, aus. Am letzten Spieltag, am 07.04., kommt es dann zum Topspiel der Bezirksklasse A Süd, wenn der TSV Allersberg zu Gast ist.