Rückstand auf den Tabellenführer verkürzt

5:3 Erfolg gegen den Tabellenführer vom TSV Lauf und klarer Sieg gegen die SG TS Marktredwitz/EC Bayreuth.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den Tabellenführer vom TSV Lauf. Im 1. Herren-Doppel setzten sich Wladislaw Kuguschew/Lukas Rupp in zwei sehenswerten Sätzen durch, Nina Buckel/Anita Kuguschew spielten stark auf und setzten sich gegen ihre starken und erfahrenen Gegnerinnen ebenfalls in zwei Sätzen durch. Clemens Würth/Nico Goth blieben im 2. Herren-Doppel ohne Siegchance. Buckel fegte im Damen-Einzel ihre Gegnerin vom Feld, während Würth im 3. Herren-Einzel und Dennis Jungkind/Anita Kuguschew im Mixed gegen ihre eingespielten und erfahrenen Gegner chancenlos blieben. Rupp hatte im 2. Herren-Einzel seinen Gegner zu jeder Zeit komplett im Griff und Kuguschew setzte sich im Spitzeneinzel auch in zwei Sätzen zum Endergebnis von 5:3 durch.
Im Spiel gegen die SG TS Marktredwitz/EC Bayreuth setzten sich Kuguschew/Rupp im 1. Herren-Doppel und Buckel/Kuguschew im Damen-Doppel souverän in zwei Sätzen durch. Im 2. Herren-Doppel spielten Würth/Jungkind taktisch nicht konstant clever, konnten sich aber trotzdem knapp im Entscheidungssatz durchsetzen. Rupp im 2. Herren-Einzel und Kuguschew im Damen-Einzel gingen als Gewinner vom Feld. Nach ebenfalls glatten Siegen durch Jungkind/Buckel im Mixed, Kuguschew im Spitzeneinzel und Goth im 3. Herren-Einzel stand ein klarer 8:0 Erfolg. Zeitgleich endete das Spiel zwischen der DJK Schwabach und dem TSV Lauf unentschieden und damit ist der Rückstand aktuell zur Tabellenspitze nur noch ein Punkt, wobei der TV Marktheidenfeld bei einem Spiel weniger zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto hat.

Die 2. Mannschafte festigte mit einem 8:0 Erfolg gegen den TSV Weißenburg und einem 7:1 Erfolg gegen den TV Altdorf die Tabellenführung.