Knappe Niederlage und Pflichtsieg zum Rückrundenstart

Gegen die stärksten Herren der Bayernliga Nord musste man sich knapp geschlagen geben.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die Zweitligareserve des TV Marktheidenfeld, bei denen mit Hannes Gerberich und Jonas Grün Spieler mit Bundesliga bzw. Zweitligaerfahrung antraten. Im 1. Herren-Doppel setzten sich Tobias Winter/Lukas Rupp knapp und überraschend in zwei Sätzen gegen Hannes Gerberich/Art Geisen durch, auch das 2. Herren-Doppel Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth gewann in zwei Sätzen. Im Damen-Doppel mussten sich Nina Buckel/Anita Kuguschew im Entscheidungssatz Anja Böhm/Esther Huth geschlagen geben. Im Spitzeneinzel zeigte Kuguschew gegen Gerberich sein ganzes Können und siegte souverän, das blieb aber leider der letzte Punkt in diesem Spiel. Rupp im 2. Herren-Einzel gegen Jonas Grün, Kuguschew im Damen-Einzel gegen Huth, Würth im 3. Herren-Einzel gegen Geisen und Winter/Buckel im Mixed gegen Grün/Böhm mussten jeweils Zweisatzniederlagen hinnehmen.
Im Spiel gegen den TV Ochsenfurt wurde bei den Herren durchrotiert. Kuguschew/Rupp im 1. Herren-Doppel, sowie Buckel/Kuguschew im Damen-Doppel siegten souverän in zwei Sätzen. Nico Goth/Dennis Jungkind mussten sich im 2. Herren-Doppel in drei Sätzen geschlagen geben. Nach Siegen von Kuguschew im Spitzeneinzel, Rupp im 2. Herren-Einzel und Winter/Buckel im Mixed stand der Sieg schon frühzeitig fest. Damit konnte man die Niederlagen von Kuguschew im Damen-Einzel und Goth im 3. Herren-Einzel verkraften.
Am Samstag, den 10.02., stehen Heimspiele gegen den Tabellenführer des TSV Lauf und gegen die SG TS Marktredwitz/EC Bayreuth an.

Die 2. Mannschaft festigte mit einem glatten 8:0 Auswärtserfolg ohne Satzverlust beim ARSV Katzwang den 1. Tabellenplatz.