Knappe Niederlage gegen die DJK Schwabach zum Hinrundenabschluss

Tabellendritter nach der Hinrunde, zweite Mannschaft ist Herbstmeister.

Am Samstag fand das letzte Spiel der Hinrunde in der Bayernliga Nord im Badminton für den TSV 1860 Ansbach statt. Die erste Mannschaft spielte um die Tabellenspitze gegen den DJK Schwabach.
Gleich zu Beginn mussten sich die Ansbacher Herrendoppel Lukas Rupp/Wladislaw Kuguschew und Dennis Jungkind/Nico Goth gegen die starken Schwabacher glatt in 2 Sätze geschlagen geben. Im Damendoppel fanden Anita Kuguschew/Nina Buckel nach anfänglichen Schwierigkeiten und verlorenem ersten Satz ins Spiel und holten dann doch noch souverän den ersten Punkt für ihr Team. Lukas Rupp zeigte im 2. Herreneinzel seine momentan starke Form, auch Anita Kuguschew ließ nichts anbrennen. Im 3. Herreneinzel musste sich Nico Goth und im Mixed Dennis Jungkind/Nina Buckel jeweils knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Am Ende musste das beste Spiel des Tages, das 1. Herreneinzel von Wladislaw Kuguschew gegen den ehemaligen Ansbacher Alexander Petrasch, die Entscheidung bringen. Kuguschew verlor denkbar knapp mit 21:16 19:21 und 18:21. Trotz der knappen 3:5 Niederlage kann die 1. Mannschaft mit einem unerwartet, aber hervorragendem 3. Tabellenplatz in die Winterpause gehen.

Die zweite Mannschaft setzte sich am Samstag gegen den Tabellenletzten souverän mit 7:1 durch. Die Herbsmeisterschaft sicherten sie sich am Sonntag auswärts mit einem knappen 5:3 Sieg beim bis dahin punktgleichen TSV Allersberg.