Erfolge bei E-/C-Rangliste und Bayerischer Aktivenmeisterschaft

Mehrere Erfolge und Podestplätze bei der E-Rangliste in Nürnberg und weitere Podestplätze bei der C-Rangliste in München und der Bayerischen Aktivenmeisterschaft in Landshut.

Bei der E-Rangliste am Samstag in Nürnberg wurde wegen der großen Teilnehmerfeldern auf 3 Gewinnsätze bis 11 ohne Verlängerung gespielt. Maira Buckel ging im U13-Mädcheneinzel mit Setzposition 1 ins Rennen. Ihrer Favoritenrolle wurde sie mit drei glatten Dreisatzerfolgen gerecht. Im U15-Mädchendoppel erreichte sie mit Debra Schneider (TSV 1846 Nürnberg) nach zwei glatten Erfolgen das Finale. Nach einer 2:0 Satzführung verloren sie etwas den Faden, mussten in den 5. Satz gehen, konnten sich aber wieder fangen und diesen wieder souverän für sich entscheiden. Maximilian Scholpp erreichte im U13-Jungeneinzel nach drei glatten Erfolgen ebenfalls das Finale, wo er sich einem technisch und taktisch überlegenem Gegner klar geschlagen geben musste. Im Doppel sicherte er sich zusammen mit Frederik Petry (ASV Niederndorf) nach drei souveränen Siegen den Titel. Im U17-Mädcheneinzel erreichte Luana Reiser nach einem glatten ersten Spiel und einem knappen Fünfsatzerfolg das Halbfinale. Nach einer knappen Viersatzniederlage (drei Sätze wurden erst mit dem Entscheidungspunkt entschieden) und dem Nichtantreten ihrer Gegnerin im kleinen Finale erreichte sie das Podest. Im U17-Jungeneinzel spielte Cayden Tham bei seinem Turnierdebüt groß auf. Nach drei teilweise sehr knappen Siegen (auch gegen den Topgesetzten) konnte er im Finale seinem deutlich erfahrenerem Gegner leider nicht mehr genug entgegensetzen.

Ebenfalls am Samstag fand die Bayerische Aktivenmeisterschaft in Landshut statt. Anita Kuguschew erreichte im Einzel nach einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppe das Viertelfinale. Dort verlor sie gegen die spätere Siegerin, konnte ihr aber als einzige Spielerin einen Satz abnehmen. Wladislaw Kuguschew erreichte nach zwei glatten Gruppensiegen und drei weiteren Erfolgen, dabei nur das Viertelfinale in drei Sätzen, das Finale. Dort musste er sich einem Spieler geschlagen geben, der in der Regionalliga auf Position 1 spielt. Liam Queisser erreichte in der Bezirksklassenmeisterschaft nach je einem Gruppensieg und einer Niederlage die KO-Phase, nach einem Dreisatzerfolg und einer Niederlage im Halbfinale stand am Ende der 3. Platz.

Am Sonntag ging Dennis Jungkind bei seinem letzten Jugendturnier in München nochmal im Einzel an den Start. Nach glatt gewonnenem Viertelfinale, deutlich verlorenem Halbfinale und einem Dreisatzerfolg im kleinen Finale gab es zum Abschluss noch ein Mal einen Podestplatz.