Zwei Titel und zwei 2. Plätze

Nach Jahren ohne Bezirksmeisterschaft fand am 25./26.11. erstmalig die Frankenmeisterschaft (Bezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken) der Aktiven in Ansbach statt.

Mit insgesamt knapp 150 gemeldeten Spielern war die Halle des Gymnasium Carolinum mehr als gut gefüllt. Im Herrendoppel C erreichten Michael Schnuck/Martin Popp nach zwei Siegen und einer Dreisatzniederlage den zweiten Platz. Im Herreneinzel A stand Lukas Rupp in einem sehr starken Teilnehmerfeld etwas überraschend nach drei Siegen, davon zwei in drei Sätzen, im Finale. Nach gewonnenem ersten Satz, war er im zweiten Satz nahe am Turniersieg, verlor diesen aber unglücklich in der Verlängerung. Im dritten Satz fehlten ihm dann aber nach den anstrengenden Spielen die nötigen Körner und er musste sich seinem jüngeren Gegner geschlagen geben. Er konnte sich aber dennoch über einen überragenden zweiten Platz freuen. Im Mixed B wurden Christina Mahlein/Jan Hörber ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen den Titel, dabei mussten sie nur im Finale gegen ihre erfahrenen Gegner den 1. Satz abgeben. Christina Mahlein gewann zusammen mit Nina Buckel im Damendoppel A mit drei Siegen ebenfalls, sogar ohne Satzverlust. Nur gegen die jungen Markheidenfelderinnen wurde es etwas knapper und so mussten sie im 2. Satz in die Verlängerung.