Knapp an der Tabellenführung vorbei

Zwei klare Siege gegen den BC Bad Königshofen und den 1. BV Bamberg.

Gegen den BC Bad Königshofen gingen Dennis Jungkind/Nico Goth im 2. Herren-Doppel und Nina Buckel/Christina Mahlein im Damen-Doppel jeweils nach zwei Sätzen als Sieger vom Feld. Im 1. Herren-Doppel gewannen Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth ebenso wie Buckel im Damen-Einzel souverän. Anschließend verlor Goth im 3. Herren-Einzel in drei Sätzen, während Würth im 2. Herren-Einzel ein hart umkämpftes Spiel in drei Sätzen gewann und damit den Siegpunkt sicherte. Jungkind/Mahlein sicherten sich das Mixed und Kuguschew musste sich im Spitzeneinzel einem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben.
Gegen den 1. BV Bamberg gewannen Kuguschew/Würth ihr Doppel, Jungkind/Goth mussten ihr Doppel abgeben. Buckel/Mahlein im Damen-Doppel und Goth im 3. Herren-Einzel hatten bei ihren Siegen alles im Griff. Würth siegte im 2. Herreneinzel und Buckel fegte ihre Gegnerin im Damen-Einzel vom Feld. Jungkind/Mahlein im Mixed sowie Kuguschew im Spitzeneinzel machten den 7:1 Sieg perfekt.
Vor dem letzten Spieltag der Hinrunde trennt die Markgrafenstädter nur einige Sätze von der Tabellenführung und dem kommenden Gegner der DJK Schwabach.

Die zweite Mannschaft setzte sich durch einen 6:2 Erfolg gegen den 1. BC Nürnberg II an die Tabellenspitze der Bezirksklasse A-Süd.