Ordentliche Leistung mit unglücklichem Ausgang

Sieg gegen die SG TS Marktredwitz/EC Bayreuth und knappe Niederlage gegen den Gastgebenden TSV Lauf.

Der erste Ansbacher Gegner war die Spielgemeinschaft der TS Marktredwitz/EC Bayreuth. Wie zu erwarten gestalteten sich die Herren-Doppel schwierig. Wladislaw Kuguschew/Lukas Rupp setzten sich im ersten Herren-Doppel in drei Sätzen durch, während Clemens Würth/Dennis Jungkind sich in zwei knappen Sätzen geschlagen geben mussten. Anita Kuguschew/Nina Buckel konnten das Damen-Doppel ohne große Gegenwehr der Oberfränkinnen für sich verbuchen. Kuguschew lieferte im ersten Herren-Einzel ein herausragendes Spiel und ließ bei seinem Zweisatzerfolg seinen eigentlich ebenbürtigen Gegner nicht in sein druckvolles Spiel kommen. In den anderen hart umkämpften Einzeln musste sich Rupp im zweiten Herren-Einzel knapp in zwei Sätzen geschlagen geben, während Kuguschew im Damen-Einzel nach knapp verlorenem ersten Satz am Ende glatt in drei Sätzen gewann und Würth im dritten Herren-Einzel knapp in drei Sätzen die Oberhand behielt. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzten Buckel/Jungkind im Mixed, nach knapp verlorenem ersten Satz ließen sie den Gegnern in den nächsten beiden Sätzen keine Chance mehr und setzten sich deutlich durch.
Ins folgende Spiel gegen den Tabellenführer vom TSV Lauf starteten Kuguschew/Rupp im ersten Herren-Doppel (nach Aufgabe der Gegner bei 11:7 Führung im ersten Satz) und Kuguschew/Buckel mit Zweisatzerfolgen. Würth/Jungkind im zweiten Herren-Doppel mussten sich im dritten Satz ihren deutlich erfahreneren Gegnern klar geschlagen geben. Kuguschew musste im ersten Herren-Einzel wegen der Aufgabe seines Gegners im Doppel nicht antreten. Unglücklich wurde es im zweiten Herren-Einzel von Rupp und im Damen-Einzel von Buckel, die sich beide im Entscheidungssatz äußerst knapp geschlagen geben mussten. Im Mixed hatten Kuguschew/Jungkind ihren deutlich erfahreneren Gegnern nichts entgegenzusetzen. Im abschließenden dritten Herren-Einzel lieferte Würth ein gutes Spiel, musste sich aber am Ende im dritten Satz knapp geschlagen geben. Somit steht eine knappe 3:5 Niederlage.

Die zweite Mannschaft ist nach Siegen gegen den TSV 1860 Weißenburg und gegen den TV Altdorf auf dem geteilten 1. Platz.