Erfolgreicher Saisonstart in die Bayernliga Nord

Unentschieden gegen Marktheidenfeld und knapper Sieg gegen Ochsenfurt.

Am vergangenen Samstag bestritt die erste Mannschaft des TSV 1860 Ansbach ihre ersten Heimspiele der Saison 2023/24. Der Doppelspieltag in der Bayernliga Nord fand beim Partnerverein DJK Schwabach in der Hans-Hocheder-Halle statt.
Der erste Gegner der Ansbacher war der favorisierte TV Marktheidenfeld II, der mit 5 Herren anreiste. Anita Kuguschew/Nina Buckel ließen nach anfänglicher Nervosität nichts anbrennen und konnten das Damendoppel für sich entscheiden. Das erste Herrendoppel Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth fand gegen die starken Gegner nicht ins Spiel und mussten ihr Match abgeben. Nico Goth/Dennis Jungkind kämpften um jeden Punkt und ihnen gelang die Überraschung, indem sie den dritten Satz etwas überraschend mit 21:18 denkbar knapp für sich entschieden. Im ersten Herreneinzel traf Wladislaw Kuguschew auf einen altbekannten Gegner aus Regionalligazeiten. Ein starkes Spiel mit tollen Ballwechseln ging an die Marktheidenfelder Nummer eins. Auch im zweiten Herreneinzel durch Würth, sowie im Dameneinzel durch Anita Kuguschew hatten die Markgrafenstädter das Nachsehen. Nun musste das dritte Herreneinzel und das Mixed punkten um noch ein Remis zu erzielen. Goth ging auch in diesem Spiel in den entscheidenden Satz und gewann diesen deutlich mit 21:8. Jungkind/Buckel zeigten eine gute Leistung und holten so den Schlusspunkt zum 4:4.
Beim Spiel gegen den TV Ochsenfurt starteten Kuguschew/Buckel mit einem souveränen Zweisatzerfolg, während Kuguschew/Würth und Goth/Jungkind in den Herrendoppel nach Dreisatzsiegen auf 3:0 stellten. Während Wladislaw Kuguschew im 1. Herreneinzel glatt in zwei Sätzen gewann, verlor Anita Kuguschew im Dameneinzel glatt in zwei Sätzen. Den Siegpunkt fuhren Jungkind/Buckel mit einem souveränen Zweisatzerfolg im Mixed ein. Würth hatte im 2. Herreneinzel seinem Gegner nichts entgegenzusetzen und Goth bekam gegen Ende des 3. Satzes im 3. Herreneinzel Muskelkrämpfe und konnte so das Spiel nicht mehr für sich entscheiden. Mit einem Remis gegen starke Marktheidenfelder und einem Sieg über Ochsenfurt kann man den Saisonstart als erfolgreich bezeichnen.

Auch die 2. Mannschaft der TSV 1860 Ansbach konnte ein 4:4 Unentschieden gegen den ARSV Katzwang in der Bezirksklasse A erzielen. Jürgen Buckel, Liam Queisser, Jakob Huber, Michael Schnuck, Vanessa Emmert und Petra Hofmann schlugen am vergangenen Samstag für dieses Team auf.