Mehrere Titel und Podestplätze bei Nordbayerischer Meisterschaft

Bei der Nordbayerischen Meisterschaft der Badminton-Jugend in Lauf gingen mehrere Titel und Podestplätze an den TSV Ansbach und TSC Neuendettelsau.

Maira Dennis Anita Liam Maxi Lauf

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den Spielern viel abverlangt. Im U13-Mädcheneinzel erreichte Maira Buckel (TSV Ansbach) nach zwei glatten Siegen und einer knappen Zweisatzniederlage den 3. Platz. Im Doppel holte sie mit Leonie Deppisch (Ochsenfurt) nach glatt gewonnenem Halbfinale und einem knappen Dreisatzerfolg gegen ihre favorisierten Finalgegner überraschend den Titel. An der Seite von Maximilian Scholpp (ebenfalls TSV) erreichten sie das Finale, das knapp in zwei Sätzen verloren ging. Scholpp holte mit Frederik Petry (Niederndorf) mit zwei Siegen im Doppel auch überraschend den Titel. Im U17-Einzel erreichte Liam Queisser (TSC Neuendettelsau) ohne Probleme das Halbfinale. Es wartete ein langes, spannendes und hart umkämpftes Spiel, das er am Ende für sich entscheiden konnte. Obwohl bei diesem Spiel (wie auch bei fast allen Spielen bei dieser Meisterschaft) ein Schiedsrichter das Spiel leitete, ließ sein Gegner am Ende jegliches Fair Play vermissen. Im Finale fand er im ersten Satz erst zu spät ins Spiel, musste diesen knapp abgeben, ging aber nach dem Entscheidungssatz als Sieger vom Feld. Im Mixed holte er sich mit Anja Böhm (Katzwang) nach drei Zweisatzsiegen ebenfalls den Titel. Den Hattrick machte er zusammen mit Dennis Jungkind im Jungendoppel U19 in einem Herzschlagfinale nach deutlichem Rückstand im 3. Satz mit 21:19 klar. Für Anita Kuguschew reichte es im Einzel nicht ganz für den Titel. Sie konnte im Finale nicht ihre ganze spielerische Klasse ausschöpfen und verlor knapp in drei Sätzen.
Im Mixed mit Dennis Jungkind holte sie mit zwei glatten Siegen den Titel. Genauso wie Queisser holte auch Jungkind seinen dritten Titel. Bei zwei Zweisatzsiegen wurde es nur im Finale in einem Satz knapp.