Aufstieg in die Bayernliga Nord souverän gemeistert

Relegation

Bei der Relegation zur Bayernliga Nord im Badminton setzte sich der TSV Ansbach deutlich durch und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Bevor die Markgrafenstädter ins Spielgeschehen eingriffen setzte sich der BC Bad Königshofen gegen die SpVgg Forchheim knapp mit 5:3 durch.
Gegen den BC Bad Königshofen gingen die Ansbacher mit einem glatten Zweisatzerfolg von Nina Buckel/Christina Mahlein im Damendoppel und einem lediglich im zweiten Satz knappen Erfolg von Wladislaw Kuguschew/Tobias Winter im 1. Herrendoppel mit 2:0 in Führung. Clemens Würth/Dennis Jungkind im 2. Herrendoppel und Anita Kuguschew im Dameneinzel erhöhten auf 4:0. Während Nico Goth im 3. Herreneinzel den Sieg frühzeitig perfekt machte, musste Wladislaw Kuguschew im Spitzeneinzel in zwei knappen Sätzen den Ehrenpunkt für Bad Königshofen zulassen. Durch einen Dreisatzerfolg von Clemens Würth im 2. Herreneinzel und dem Sieg von Tobias Winter/Nina Buckel im Mixed stand das Endergebnis von 7:1 fest.
Im Spiel gegen die SpVgg Forchheim starteten Nina Buckel/Christina Mahlein wieder optimal im Damendoppel. Zeitgleich hatten Dennis Jungkind/Nico Goth im 2. Herrendoppel so ihre Probleme, konnten das Spiel aber in drei Sätzen gewinnen. Nach glatten Siegen von Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth im 1. Herrendoppel und Anita Kuguschew im Dameneinzel war beim Stand von 4:0 der Aufstieg schon frühzeitig eingetütet. Wladislaw Kuguschew im 1. Herreneinzel und Clemens Würth im 2. Herreneinzel erhöhten auf 6:0. Dennis Jungkind fand im 3. Herreneinzel nicht in sein Spiel, konnte aber trotz knapp verlorenem ersten Satz das Spiel noch für sich entscheiden. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzten Tobias Winter/Christina Mahlein im Mixed.

Damit startet neben dem TSV Ansbach auch der BC Bad Königshofen in der nächsten Saison in der Bayernliga Nord.