Mehrere Podestplätze

Bei der Bezirksmeisterschaft der Badminton-Jugend in Wendelstein gingen mehrere Podestplätze an den Nachwuchs von TSV Ansbach und TSC Neuendettelsau.

Im U13-Mädcheneinzel musste sich Maira Buckel (TSV Ansbach) nach glatt gewonnenem Auftaktmatch trotz gutem Spiel im Viertelfinale nach jeweils in der Verlängerung gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz im Entscheidungssatz dann doch glatt geschlagen geben. Im Mädchendoppel zusammen mit Tia Schwab (TSV Ansbach) erreichte sie mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 3. Platz. Im U13-Jungeneinzel erreichte Maximilian Scholpp (TSV Ansbach) nach glattem Viertelfinalsieg und einem spannenden Marathonmatch mit 25:23 im Entscheidungssatz das Finale. Auch hier ging es wieder über die volle Distanz, aber am Ende reichte es diesmal nicht zum Sieg. Im Jungendoppel belegte er mit Frederik Petry (ASV Niederndorf) mit zwei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz. Im Mixed mit Maira Buckel erreichte er mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz. Im U15-Mixed belegte Jesaja Whiters (TSV Ansbach) zusammen mit Manasvi Tholiya (ASV Niederndorf) mit zwei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz. Im U17-Jungeneinzel musste sich Liam Queisser (TSC Neuendettelsau) nach glatt gewonnenem Auftaktspiel überraschend im Viertelfinale in drei Sätzen gegen den späteren Sieger geschlagen geben. Im Jungendoppel zusammen mit Jesaja Whiters reichte es mit zwei Siegen und einer Niederlage zu Platz 3. Im Mixed zusammen mit Friederike Mensching (TSV Zirndorf) erreichte er nach zwei Siegen das Finale, in dem sie in zwei Sätzen unterlagen.