Titel und Podestplätze in Neubiberg

Beim 3. Trevor Stewart Cup (D-Ranglistenturnier) der Badmintonjugend in Neubiberg gingen mehrere Titel und Podestplätze an den Nachwuchs von TSV Ansbach und TSC Neuendettelsau.

Im Mädcheneinzel U13 tat sich Maira Buckel (TSV Ansbach) nach glatt gewonnenem Achtelfinale im Viertelfinale gegen ihre deutlich jüngere Gegnerin im ersten Satz schwer und musste diesen knapp abgeben. Danach drehte sie das Spiel mit konsequenter Spielweise und gewann die nachfolgenden beiden Sätze glatt. Ebenso spielte sie im Halbfinale und Finale und sicherte sich so mit zwei souveränen Zweisatzerfolgen den Titel. Im Jungeneinzel U13 lief es für Maximilian Scholpp (TSV Ansbach) nicht ganz so gut. Mit zwei Zweisatzerfolgen spielte er sich ins Halbfinale. Anschließend folgten zwei Dreisatzniederlagen, womit er den 4. Platz belegte. Im Mixed erreichten Buckel/Scholpp mit einem Zweisatzerfolg das Halbfinale. Nachdem sie gegen die späteren Sieger in zwei Sätzen unterlagen, sicherten sie sich den 3. Platz mit einem souveränen Zweisatzerfolg im "kleinen Finale". Im Mädcheneinzel U17 startete Luana Reiser (TSV Ansbach) in einer Fünfergruppe mit zwei glatten Zweisatzniederlagen. Danach sicherte sie sich mit zwei Zweisatzerfolgen noch den 3. Platz. Im Jungeneinzel U17 erreichte Liam Queisser (TSC Neuendettelsau) nach vier souveränen Zweisatzerfolgen das Finale. Hier wurde es im ersten Satz spannender, diesen gewann er erst in der Verlängerung, während er den 2. Satz dann wieder souverän gewann. Im Mixed erreichten Reiser/Queisser nach zwei Siegen das Halbfinale. Daraufhin folgten zwei Dreisatzniederlagen, womit das Duo den 4. Platz belegte.