Titel und Podestplätze für Ansbacher und Neuendettelsau

Liam Maxi Tia Maira

Foto von links: Liam Queisser, Maximilian Scholpp, Tia Schwab und Maira Buckel

Bei der E-Rangliste in Meitingen wurde im Mädchendoppel der U13 bei fünf Teilnehmerpaarungen eine Gruppe gespielt. Maira Buckel/Tia Schwab (TSV 1860 Ansbach) haben die ersten beide Spiele glatt gewonnen. Gegen die späteren Siegerinnen fanden die beiden nach glatt gewonnenem ersten Satz nicht mehr richtig ins Spiel und mussten sich im dritten Satz geschlagen geben. Im letzten Spiel drehten sie nach knapp verlorenem ersten Satz das Spiel und erreichten durch den Dreisatzerfolg den 2. Platz. Im Jungendoppel U13 erreichte Maximilian Scholpp (TSV 1860 Ansbach) zusammen mit Julian Spann (SV Esting) mit zwei glatten Zweisatzerfolgen das Finale. Dort wurde es etwas spannender, aber auch diese Aufgabe erledigten die beiden souverän und krönten sich damit zu den Siegern. Im Mixed erreichten Maira Buckel/Maximilian Scholpp (TSV 1860 Ansbach) mit zwei Zweisatzerfolgen das Finale. Im ersten Satz waren zu viele Fehler im Spiel und deshalb ging  der Satz nur denkbar knapp mit 28:26 an die beiden, der zweite Satz war etwas konstanter und so gewannen sie mit 21:17 den Titel. Tia Schwab (TSV 1860 Ansbach) erreichte zusammen mit Tymofii Kupriianov (TSV Neusäß) nach einer Zweisatzniederlage gegen Maira Buckel/Maximilian Scholpp und einem anschließenden Dreisatzerfolg das Spiel um den dritten Platz. Hier konnte Tymofii Kupriianov verletzungsbedingt nicht mehr antreten und damit mussten sie sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.
Im Jungendoppel U17 ging Liam Queisser (TSC Neuendettelsau) zusammen mit Juno Ma (ESV München-Neuaubing) an den Start. Nach kampflos gewonnenem Viertelfinale hatten die beiden im Halbfinale und Finale wenig Mühe und gewannen souverän den Titel.

Bei der C-Rangliste in Dillingen erreichten Anita Kuguschew/Dennis Jungkind (TSV 1860 Ansbach) im Mixed der U19 mit zwei Zweisatzerfolgen das Finale. Nach einer Zweisatzniederlage stand am Ende der 2. Platz. Im Einzel schied Dennis Jungkind (TSV 1860 Ansbach) äußerst knapp im 3. Satz in der Verlängerung im Viertelfinale aus und für Anita Kuguschew (TSV 1860 Ansbach) war ebenfalls im Viertelfinale Endstation.