Spannender Saisonendspurt

Knappes Meisterschaftsrennen nach zwei Niederlagen vor dem letzten Punktspielwochenende

Am Samstag beim TSV 1846 Nürnberg III gewannen die Markgrafenstädter durch Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth das 1. Herrendoppel glatt in zwei Sätzen, während Dennis Jungkind/Nico Goth das 2. Herrendoppel knapp in drei Sätzen verloren und Christina Mahlein/Anita Kuguschew im Damendoppel in zwei Sätzen verloren. Nachdem Clemens Würth im 2. Herreneinzel, Anita Kuguschew im Dameneinzel und Nico Goth das 3. Herreneinzel ebenfalls in zwei Sätzen verloren, war beim Stand von 5:1 das Spiel schon frühzeitig verloren. So betrieben Dennis Jungkind/Christina Mahlein mit einem äußerst knappen Dreisatzerfolg im Mixed und Wladislaw Kuguschew mit einem überzeugenden Zweisatzerfolg im 1. Herreneinzel nur noch Ergebniskosmetik zum 5:3.

Am Sonntag beim TSV 1846 Nürnberg II lief es nicht besser. Wie am Tag zuvor gewannen Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth das 1. Herrendoppel glatt in zwei Sätzen, während Dennis Jungkind/Nico Goth das 2. Herrendoppel und Christina Mahlein/Anita Kuguschew im Damendoppel jeweils in zwei Sätzen verloren. Im 2. Herreneinzel verlor Clemens Würth in zwei Sätzen, während Wladislaw Kuguschew nach überzeugendem ersten Satz wegen einer verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners nicht mehr weiterspielen musste und es somit 3:2 stand. Leider war dann nichts mehr zu holen und so verloren Anita Kuguschew im Dameneinzel, Nico Goth knapp im dritten Satz im 3. Herreneinzel und Dennis Jungkind/Christina Mahlein im Mixed zum 6:2 Endergebnis.

Somit wird es vor dem letzten Punktspielwochenende bei nur noch einem Punkt Vorsprung vor dem ESV Flügelrad Nürnberg IV spannender, als man es sich erhofft hatte.
Damit ist für die verbleibenden zwei Heimspiele viel Spannung zu erwarten.
Am Samstag 01.04.2023 um 14 Uhr erwartet man den Tabellenvorletzten der SGS Siemens Erlangen.
Am Sonntag 02.04.2023 um 10 Uhr steht dann das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen den ESV Flügelrad Nürnberg IV an.