Optimaler Start in die Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde empfing der Tabellenführer des TSV 1860 Ansbach den TSV 2000 Rothenburg.

In der Hinrunde ging das Spiel mit 5:3 an Ansbach.
Nach Zweisatzsiegen von Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth gegen Bastian Sindel/Daniel Belleth und Nina Buckel/Anita Kuguschew gegen Daniela Schmidt/Kristina Rosental gingen die Markgrafenstädter mit 2:0 in Führung. Im 2. Herrendoppel entwickelte sich zwischen Tobias Winter/Nico Goth und Daniel Strauß/Daniel Bromberger ein äußerst spannendes Spiel, dass die Ansbacher im Entscheidungssatz mit 23:21 für sich entscheiden konnten. In den ersten beiden Herreneinzeln von Wladislaw Kuguschew gegen Bastian Sindel und Clemens Würth gegen Daniel Belleth, sowie dem Dameneinzel von Anita Kuguschew gegen Daniela Schmidt gingen jeweils die Hausherren in zwei Sätzen als Sieger vom Feld und sicherten so schon frühzeitig den Sieg. Das regionalligaerfahrene Mixed Tobias Winter/Nina Buckel setzte sich ebenfalls souverän in zwei Sätzen gegen Daniel Bromberger/Kristina Rosental durch. Den Ehrenpunkt zum 7:1 für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste sicherte Daniel Strauß im 3. Herreneinzel gegen Dennis Jungkind in zwei Sätzen.