Verlustpunktfreie Hinrunde

Samstag ging es gegen den Tabellenletzten (SG Siemens Erlangen) und am Sonntag gegen den Tabellenzweiten (ESV Flügelrad Nürnberg IV)

Am Samstag ging es auswärts, mit dem SG Siemens Erlangen, gegen den Tabellenletzten einer sehr ausgeglichenen Bezirksoberliga.
Es sollte das bisher knappste Spiel werden. Im 1. Herrendoppel konnten Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth nicht ihre beste Leistung abrufen und mussten sich im dritten Satz ihren erfahrenen und taktisch klug spielenden Gegnern geschlagen geben. Im 2. Herrendoppel lieferten Nico Goth/Dennis Jungkind eine sehr gute Leistung ab und gewannen knapp in drei Sätzen. Nina Buckel/Anita Kuguschew gaben sich keine Blöße und gewannen am Ende souverän in zwei Sätzen. Nach einer Zweisatzniederlage von Clemens Würth im 2. Herreneinzel, glatten Zweisatzsiegen von Wladislaw Kuguschew im 1. Herreneinzel und Anita Kuguschew im Dameneinzel und einer unglücklichen Zweisatzniederlage von Dennis Jungkind/Nina Buckel im Mixed stand vor dem abschließenden 3. Herreneinzel 4:3 für die Markgrafenstädter. Das letzte Spiel war kein Spiel für schwache Nerven, nach deutlichem Rückstand im 1. Satz holte Nico Goth sich diesen noch mit 23:21. Auch der 2. Satz war ganz knapp, aber Nico Goth holte behielt die Nerven und verbuchte den Siegpunkt mit 22:20.
Am Sonntag ging es dann zum Hinrundenabschluss zum direkten Verfolger vom ESV Flügelrad Nürnberg IV, der vor dem Spiel nur zwei Punkte Rückstand hatte.
Da die Nürnberger nur mit einer Dame angetreten sind, war das Damendoppel kampflos gewonnen. Nachdem Wladislaw Kuguschew/Clemens Würth im 1. Herrendoppel sich im Vergleich zum Vortag steigern konnten und ihnen die jüngeren Gegner vom Spielstil besser lagen konnten sie einen knappen Zweisatzerfolg einfahren und auch Nico Goth/Dennis Jungkind im 2. Herrendoppel lieferten wieder eine gute Leistung ab und gewannen knapp in drei Sätzen. Mit einem glatten Zweisatzerfolg von Wladislaw Kuguschew im 1. Herreneinzel und einem Dreisatzerfolg von Anita Kuguschew im Dameneinzel war der Sieg frühzeitig gesichert.
Damit waren die Zweisatzniederlagen von Clemens Würth im 2. Herreneinzel und Nico Goth im 3. Herreneinzel zu verschmerzen. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzten Dennis Jungkind/Nina Buckel, die sich im Vergleich zum Vortag deutlich steigern konnten und ihre Gegner nach knapp gewonnenem ersten Satz im 2. Satz mit 21:7 vom Feld fegten.

Im Verlauf der Hinrunde gab es viele knappe Spiele, aber durch die Ausgeglichenheit in der Mannschaft konnten auch einzelne schwache Spiele ausgebügelt werden.