Lokalderby zum Rückrundenauftakt

Das Wochenende um den 29. & 30. Januar 2022 steht in Ansbach ganz im Zeichen des Badminton-Sports. Die sich im Abstiegskampf befinden Ansbacher treffen auf den ESV Flügelrad Nürnberg sowie auf den TV Marktheidenfeld II. In der Sporthalle des Gym. Carolinum gilt 2G+ für Spieler und Zuschauer.

Ansbach vs. Nürnberg 29.01.22, Beginn 16 Uhr

Der TSV steht mit dem Rücken zur Wand und muss gegen beide Kontrahenten dringend punkten. Nürnberg hat im Moment auf dem 4. Tabellenplatz eine gute Ausgangsposition. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Neubiberg und Dillingen sind die Flügelräder um Mannschaftsführerin Tatjana Friedrich hochmotiviert. Trotz der bitteren 2-6 Niederlage der Ansbacher zum Saisonbeginn, soll nun alles besser werden.

Ein Wiedersehen gibt es mit dem ehemaligen Ansbacher Lukas Schäf. Dieser ist zur letzten Saison zum Konkurrenten gewechselt. Besonders Tim König freut sich auf das Duell gegen seinen alten Teamkollegen im 3. Herreneinzel. Auch bei den Frauen stehen Nina Buckel und Christina Mahlein die außerordentlich talentierte Nachwuchsspielerin Ella Neve gegenüber. Die Jugendnationalspielerin konnte erst vor wenigen Wochen den Titel bei der Südostendeutschen Meisterschaft der Erwachsenen sichern. Im ersten Doppel treffen Wladislaw Kuguschew und Lukas Rupp mit großer Wahrscheinlichkeit auf die ehemaligen Jugendnationalspieler Matthias Schnabel und Kilian Maurer. Spannung und hochklassige Ballwechsel sind bei dieser Begegnung garantiert.

Ansbach vs Marktheidenfeld 30.01.22, Beginn 13 Uhr

In der Hinrunde ging diese Begegnung mit einem 4:4 Unentschieden zu Ende. In der jetzigen Tabellensituation können sich die Ansbacher jedoch nichts anderes als einen Sieg leisten. „Mit zwei Punkten können wir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder an Neusatz vorbeiziehen. Ein solches Ergebnis wäre für den weiteren Verlauf der Saison ein notwendiges Ausrufezeichen gegenüber der Konkurrenz.“ so Lukas Rupp. Der TSV ist gespannt mit welcher Aufstellung Marktheidenfeld II in Ansbach an den Start gehen wird. Mit dem Stammspielern Sara Janssens, Jule Keil, Moritz Unz, Steffen Grün, Jonas Grün und Joshua Redelbach ist das Team gespickt mit erfolgreichen Bundesligaspielern.

Allgemeine Informationen:

Austragungsort ist die Sporthalle des Gymnasium Carolinum (Reuterstr. 9). Für Spieler und Gäste gibt es in unmittelbarer Nähe des Austragungsort das Parkhaus „Altstadt“. Es gilt die 2G+-Regelung. Es werden keine Selbsttest vor Ort akzeptiert. Die Badminton Abteilung freut sich auf Ihren Besuch.

Badminton-RL_TSV_Ansbach-TV_Dillingen_2_Kopie.jpg