Sieg und Niederlage für das Regionalliga Team

Erster Saisonsieg am Samstag gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920. Am Sonntag gegen starke Dillinger knapp verloren.

Am Samstag traf das Badminton Regionalliga Team des TSV auf den Tabellennachbarn TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920. Im ersten Herrendoppel musste sich das Duo Kuguschew/Scholz geschlagen geben, das parallel gespielte Damendoppel besetzt durch Hofmann/Mahlein konnte überzeugen und stellte auf 1:1. Für die zwischenzeitliche Führung der Markgrafenstädter sorgten Winter/Rupp im zweiten Herrendoppel mit einer guten taktischen Spieleinstellumg konnten sie in 2 Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Somit hieß es vor dem Beginn der Einzelspiele 2:1 für die Ansbacher Badminton Asse. Wladislaw Kuguschew musste sich leider im ersten Einzel seinem Gegner knapp in 2. Sätzen geschlagen geben. Annika Hofmann spielte konzertiert und sicher und wurde mit dem Sieg im Dameneinzel belohnt. Das anschließende Mixed konnte durch die eingespielte Paarung Winter/Mahlein für den vierten Punkt sorgen. Somit war zu diesem Zeitpunkt ein Unentschieden bereits sicher. Lukas Rupp im zweiten Einzel konnte schließlich für jubeln der ca 35. Zuschauer in der Halle sorgen indem er den fünften und somit entscheidenden Punkt zum ersten Saisonsieg beisteuerte. Im letzen Spiel des Tages musste sich Benjamin Scholz seinem Gegner Knapp geschlagen geben. Somit hieß es am Samstsg 5:3 für das Heimteam.

D50_2813.jpg

Hofmann überzeugt im Einzel; Foto: Laukemann

Am Sonntag durfte der TSV das Team aus der Donaustadt Dilligen begrüßen. Von vornherein war allen Spielern klar, dieses Team gehört zu den Favoriten in der Regionalliga Südost/Ost. Nach dem Sieg am Samstag startete das Team hochmotiviert in die Begenung. Im ersten Herrendoppel mussten sich Kuguschew/Scholz der eingespielten Paarung Waffler/Teuber nach sehr ansehnlichen Ballwechseln geschlagen geben. Das heimische Damenduo Hofmann/Mahlein spielte konzentriert sicher und konnte zum Ausgleich Punkten. Rupp/Winter im zweiten Doppel boten einen packenden Kampf um jeden Punkt, mussten aber leider am Ende den Punkt an die gegnerische Manschaft abgeben. Im Dameneinzel konnte Annika Hofmann ihren vierten Sieg am Wochenemde feiern. Mit ihrer Spielübersicht und gezielt platzierten Schlägen lies sie ihrer Gegnerin keine Chance. Wladislaw Kuguschew zeigte sein bestes Badminton, mit schnellen variablen Ballwechseln, leider reichte es Ende nicht zum Sieg. Lukas Rupp hatte leider nicht das Momentum auf seiner Seite, viele knappe Entscheidungen führten so leider zu einer denkbar knappen Niederlage in zwei Sätzen. Ähnlich, mit vielen knappen Bällen neben dem Feld und ab und an mit dem Pech auf ihrer Seite verloren Winter/Mahlein das Mixed in zwei Sätzen jeweils in der Verlängerung. Damit war leider bereits die Niederlage, durch das fünfte gewonnene Spiel der Dillinger, klar. Benjamin Scholz konnte nun im dritten Einzel leider nur noch Ergebniskorrektur leisten, er musste sich jedoch nach hartem Kampf geschlagen geben. Somit hieß es am Sonntag Endstand 2:6.

Die Manschaft des TSV steht nun mit 3:7 Punkten auf Platz 6 im Mittelfeld der Tabelle. Zum nächsten Heimspiel am Samstag, 6. November 16. Uhr gegen BSpfr. Neusatz würde sich das Team wieder über viele Zuschauer in der Halle des Carolinum Gymnasiums freuen. Eintritt frei, 3-G Regelung, Einlass ab 15 Uhr.