3. Liga

Unsere 1. Mannschaft ist natürlich unser Ausshängeschild unserer Abteilung und spiegelt unsere erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre wieder. Seit 2017 spielt die ERSTE in der 3. Liga und kämpft mit Clubs aus ganz Süddeutschland um die begehrten Aufstiegsplätze in die 2. Bundesliga. In diesen nun 4 Jahren hat sich der gesamte Verein im Bereich Öffentlichkeitsarbeit stetig weiterentwickelt und ist unter den Sportevents in Ansbach und Umgebung zu einer beliebten Anlaufstelle geworden. Regelmäßig kommen zu Topspielen und Derbys mehr als 100 Zuschauer was für eine Randsportart wie Badminton eine beachtliche Zahl darstellt. Der Kader unserer ERSTEN besteht dabei hauptsächlich aus Eigengewächsen und Spielern aus der Region. Sie brennen für den TSV und haben eine besondere Verbundenheit zur Stadt Ansbach. 

Der Eintritt zu unseren Heimspielen ist kostenlos. Jeder der zuschauen und uns anfeuern möchte ist bei uns willkommen. Neben hochklassigen Badminton, bekommt ihr auch ein umfangreiches Angebot an Getränken, Snacks und Kuchen zu billigen Preisen. Für ein Badminton Match solltet Ihr so ca. 2 Stunden an Zeit mitbringen. Klingt lang, wird sich aber am Ende aufjedenfall lohnen. Der gesamte Verein freut sich auf euch.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle und zu den Terminen unserer nächsten Heimspiele! Check auch noch unseren aktuellen KADER aus um die Aktuere des Spieltags besser kennenzulernen.

z1.jpg

Tabelle

Heimspiele Saison 21/22

Spieltage