Geglückter Saisonstart nach Umbruch

Nach fünf Jahren in der Regionalliga startet die 1. Mannschaft des TSV 1860 Ansbach Badminton nach diversen Abgängen nun in der Bezirksoberliga.

Aus der Regionalligamannschaft bleiben Wladislaw Kuguschew, Tobias Winter, Nina Buckel und Christina Mahlein ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
Ergänzt wird das Stammteam durch die bisherigen Spieler aus der ehemaligen 2. Mannschaft Clemens Würth und Nico Goth sowie die jungen aufstrebenden Spieler Anita Kuguschew und Dennis Jungkind.
Der Saisonstart am 24.09.22 auswärts, gegen den TSV 2000 Rothenburg, verlief mit einem 5:3 Sieg nach Plan.
Am vergangenen Wochenende bestritt die erste Mannschaft des TSV 1860 Ansbach Badminton nun ihre ersten Heimspiele der Saison 2022/23.
Am Samstag traf man auf den stark eingeschätzten 1. BC Nürnberg. Das gegnerische Team lief leider ersatzgeschwächt auf und hatte gegen die spielstarken Ansbacher nichts entgegenzusetzen. Ein klarer 8:0 Sieg wurde von Wladislaw Kuguschew, Clemens Würth, Nico Goth, Dennis Jungkind, Anita Kuguschew und Claudia Goth eingefahren.
Am Sonntag war der TV 1848 Erlangen zu Gast. Einziger personeller Wechsel im Vergleich zum Vortag war Nina Buckel für Claudia Goth. Spannende und umkämpfte Spiele wurden in der Gymnasium Carolinum Turnhalle ausgefochten, wobei auch an diesem Tag die Markgrafenstädter mit einem verdienten 6:2 die Oberhand behielten.