Der Aufstiegsfavorit Freystadt zu Gast in Ansbach

Am kommenden Samstag (11.12.2021) um 16 Uhr schlägt der bisher ungeschlagene Tabellenführer TSV Freystadt in Ansbach auf. Leider bestreitet auch Annika Hofmann ihr letztes Spiel für Ansbach.

Das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten aus Leipzig verloren, das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Freystadt. Schwieriger könnten die Voraussetzungen für die Badminton-Mannschaft des TSV Ansbach kaum sein, schließlich hat der kommende Gegner im bisherigen Saisonverlauf alle Mannschaften besiegt. In den meisten Fällen auch sehr deutlich. Was macht den TSV Freystadt so stark? In den letzten Jahren war der TSV Freystadt beständig in der Badminton Bundesliga unterwegs, jedoch haben die Oberpfälzer aus finanziellen Gründen den Rückzug in die 3. Liga angetreten. Nichtsdestotrotz befinden sich in den Reihen des TSV Freystadt drei ausländische Profi-Spieler, sowie mit dem Geschwisterpaar Friederike und Katharina Rudert zwei Kader-Athletinnen.

Was macht Hoffnung für die Badminton-Asse des TSV Ansbach? Zum ersten Mal in dieser Saison stehen den Markgrafenstädter alle Stammspieler zur Verfügung und die Mannschaft kann in Bestbesetzung aufschlagen, außerdem können alle Spieler gegen den großen Favoriten befreit aufspielen.

„Alle erwarten einen Sieg von Freystadt“, so Mannschaftsführer Lukas Rupp, „vielleicht liegt darin unsere Chance, weil sie sich zu sicher fühlen“. „Wir werden auf jeden Fall alles geben und vielleicht können wir den Favoriten ärgern und ein oder sogar zwei Pünktchen in Ansbach behalten“, macht Doppel- und Mixed-Spezialist Tobias Winter Mut. Leider muss sich der TSV auch an diesem Wochenende von seiner langjährigen Spielerin Annika Hofmann verabschieden. Sie wird zur Rückrunde Ansbach in Richtung Niederwürschnit verlassen. Hier geht es zum Profil von Annika.

Badminton-RL_TSV_Ansbach-TV_Dillingen_8.jpg

Letztes Spiel für Annika in der Sporthalle des Gym. Carolinum, Foto: M. Zahn

Das Spiel findet am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle des Carolinum-Gymnasiums statt- Wer großartiges Badminton und international erfahrene Athleten erleben möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei (für die Zuschauer und Spieler gelten die aktuellen 2G+ Regeln). Der Liveticker kann HIER gerne verfolgt werden.