Regionalligastart gegen Flügelrad

Nürnberg 25. September 16 Uhr - Die 1. Mannschaft des TSV 1860 Ansbach trifft zum Saisonauftakt gegen den ESV Flügelrad Nürnberg. In der letzten Begegnung des Frankenderbys (Saison 19/20), gab es ein verdientes Unentschieden und somit einen wichtige Punkt gegen den Abstieg.

Die Drittligisten starten am 25. September in die neue Spielzeit. Für den TSV Ansbach ist es die fünfte Spielzeit in der Regionalliga SüdOst.  Der TSV Ansbach startet gleich zu Beginn gegen Nürnberg und Marktheidenfeld. „Natürlich hoffe ich und das Team auf einen erfolgreichen Saisonauftakt. Für alle Mannschaften in der Liga ist es unglaublich schön wieder vor Zuschauern auf dem Feld zu stehen!“ so Abteilungsleiter Michael Schnuck.

Das Ziel in der Saison 21/22 ist bei der starken gegnerischen Beteiligung der Klassenerhalt. Nach der Zwangspause war es schwer für die Spieler/innen wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Die Tatsache, dass eine große Anzahl der gegnerischen Teams trotz Corona durchspielen konnten ist sehr ernüchternd. Auch das Team hat sich im Vergleich zur letzten Saison verändert. Lukas Schäf hat den TSV in Richtung Nürnberg Flügelrad verlassen.

Ansbach hofft natürlich einem Punkt aus der Heinz-Wieland-Halle entführen zu können. Jedoch ist dieses Jahr klar, Nürnberg ist mit dem aktuellen Kader der klare Favorit. Die Gastgeber haben sich in dieser Saison wieder klare Ziele gesetzt. Der Aufstieg soll mit dem jungen Team rund um die Nationalspieler/innen Kilian Maurer, Matthias Schnabel und Ella Neve nun endlich gelingen. Für dieses Ziel hat sich der ESV auch in der Breite verstärkt. Gleich 9 Stammspieler/innen zählt das Team der Nürnberger. Der TSV erwartet extrem starke und motivierte Gegner. Allein die letzen Top-Ergebnisse auf der Deutschen Meisterschaft bzw. Rangliste haben gezeigt wie gut sich die Athleten der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg in den letzten Jahren entwickelt haben. "Die Sieger einer deutschen Rangliste gehören meiner Meinung nach in die Bundesliga!" so die Abteilungsleitung.

Auch am Sonntag (26. September 11 Uhr) steht mit dem TV Marktheidenfeld II ein starker Gegner auf dem Programm. Die Reserve des Bundesligisten ist besonders in den Doppeln brandgefährlich und sehr breit aufgestellt. Nach der letzten Niederlage hofft das Team nun auf zwei wichtige Punkte zum Saisonstart.

D4C_0217.jpg