Regionalligaauftakt 2021/2022 am 25. September

Die Drittligisten starten am 25. September in die neue Spielzeit. Für den TSV Ansbach ist es die fünfte Spielzeit in der Regionalliga SüdOst.

Der TSV Ansbach startet gleich zu Beginn gegen Nürnberg und Marktheidenfeld. „Natürlich hoffe ich und das Team auf einen erfolgreichen Saisonauftakt. Für alle Mannschaften in der Liga ist es unglaublich schön wieder vor Zuschauern auf dem Feld zu stehen!“ so Abteilungsleiter Michael Schnuck.

Das Ziel in der Saison 21/22 ist bei der starken gegnerischen Beteiligung der Klassenerhalt. Nach der Zwangspause war es schwer für die Spieler/innen wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Die Tatsache, dass eine große Anzahl der gegnerischen Teams trotz Corona durchspielen konnten ist sehr ernüchternd. Auch das Team hat sich im Vergleich zur letzten Saison verändert. Lukas Schäf hat den TSV in Richtung Nürnberg Flügelrad verlassen. Dieser Abgang muss nun im Notfall durch die Ersatzspieler der 2. Mannschaft kompensiert werden.

D70_0568_Kopie_2.jpg

Die Zusammensetzung der 3. Liga in der Saison 2021/2022 (9. Mannschaften)

ESV Flügelrad Nürnberg (Bayern)

TV 1884 Marktheidenfeld II (Bayern)

TSV Neubiberg-Ottobrunn (Bayern)

TV Dillingen (Bayern)

TSV 1860 Ansbach (Bayern)

TSV 1906 Freystadt (Bayern)

Bspfr. Neusatz (Baden-Württemberg)

SG Schorndorf II ((Baden-Württemberg)

HSG DHfK Leipzig (Sachsen)

Weitere Informationen:

Die Spielpläne der Regionalliga - mit einzelnen Begegnungen, den Spielterminen, den Startzeiten etc. - sind im Internet unter https://www.badminton-bbv.de/liga/liga/21/22/27898 erhältlich. Informationen über die Saison finden sich zudem auf der Homepage sowie auf Instagram.