Wiederaufnahme Trainingsbetrieb 14. Juni

Am Montag den 14. Juni um 20 Uhr geht es endlich wieder los. Die Badminton Abteilung ist froh ihren Mitgliedern nun endlich wieder ein Hallentraining anbieten zu können. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität.

Nach einem halben Jahr ohne jede Möglichkeit des Badminton-Trainings ist nun die Saisonvorbereitung angelaufen. Die vergangenen 6 Monate hat die Vorstandschaft und das Trainerteam umfassend genutzt, um die neuen langfristigen Ziele des Vereins zu formulieren und ein neues Trainingskonzept auf den Weg zu bringen.

Im Vordergrund steht dabei, jungen motivierten Sportlern in Ansbach und Umgebung eine Perspektive zu schaffen und sie langfristig mit Spiel und Spaß für den Badmintonsport zu begeistern. Auch der Hobbybereich der Abteilung soll einen ganz neuen Platz in der Vereinsstruktur einnehmen. „Wir wollen in naher Zukunft für alle Altersgruppen interessant bleiben und durch eine professionelle Trainingsgestaltung gezielt auf die Wünsche unserer aktiven Mitglieder eingehen.“ so der Abteilungsleiter Sebastian Fischer. Es sind in naher Zukunft auch vielversprechende Projekte geplant, um den Bekanntheitsgrad der Badminton Abteilung zu steigern.

Endlich_wieder_Training.jpg

Badminton Ansbach bietet insgesamt 5 Trainingseinheiten pro Woche, in der Sporthalle des Gym. Carolinum (Reuterstr. 9 91522 Ansbach) an. Die lizensierten Übungsleiter kümmern sich dabei individuell um die Bedürfnisse der Sportler/innen. „Machen Sie sich keine Gedanken über Ihr Leistungsniveau. Einfach vorbeikommen und wir führen Sie mit viel Spaß, Freude und interessanten Gesprächen an den Sport heran.“ so Lukas Rupp über das abwechslungsreiche Training beim TSV.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Trainingszeiten (hier) und kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns. Natürlich möchten wir auch auf die Einhaltung unseres Hygieneschutzkonzepts hinweisen.