Newsletter 2_21

Liebe Badminton-Freunde, da wir uns immer noch nicht in der Halle wiedersehen können, hier nochmal die spannendsten Neuigkeiten aus unserer Abteilung als Newsletter

1) Trainingsbetrieb

Laut aktuellen Corona-Bestimmungen ist kontaktfreier Indoor-Sport - also Badminton "#$% – unter Einhaltung eines Hygiene- und Schutzplanes wieder möglich.
Leider ist die Halle vom Carolinum - Stand heute (1.6.2021) – aber noch bis voraussichtlich 14.6. durch die Schule belegt. Bis dahin müssen wir uns also voraussichtlich noch gedulden.

Sobald wir weitere, verbindliche Infos haben, geben wir diese nochmal per Mail und Homepage an euch weiter.
Den Hygiene- und Schutzplan findet ihr, sobald er offiziell abgesegnet wurde auf der Homepage und erhaltet ihn auch zur Kenntnisnahme per Mail.

2) Homepage

Es wurde neue Fotos für die Homepage geschossen und die Homepage selbst etwas umgestaltet. Ein Besuch lohnt sich also ;)
Feedback zur Homepage ist generell sehr erwünscht und kann am besten an die Abteilungsleitung oder direkt an Lukas Rupp gerichtet werden.

3) Trainerausbildung

Sebastian und Celin haben über Ostern mit ihrer Trainerassistenten-Ausbildung begonnen. Die Theorie-Einheiten wurden allesamt online vermittelt. Die Praxiswochenenden finden baldmöglichst statt, sobald die Infektionslage es zu lässt.
Wer generell an einer Trainerausbildung (oder auch Schiedsrichter-Ausbildung) interessiert ist, kann sich gerne mit einem der Trainer oder der Abteilungsleitung in Verbindung setzen, um nähere Infos zum Konzept und beispielsweise der Kostenübernahme zu bekommen.

4) Veranstaltungen

  1. a)  Sporttag des TSV im Rahmen des 800 jährigen Stadtjubiläums
    Anlässlich des 800. Geburtstag der Stadt Ansbach, bei dem der TSV 1860 Ansbach e.V. offizieller Partner der Stadt ist, soll an einem Samstag ein „Sporttag“ durchgeführt werden, an dem sich alle Abteilungen des TSV präsentieren können. Das Ganze soll sowohl in der Innenstadt (vormittags) als auch auf dem Sportgelände um und im Aquella stattfinden (nachmittags).
    Einen genauen, verlässlichen Termin gibt es dafür leider noch nicht (Corona...). Aber wir halten euch auf dem Laufenden!

  2. b)  Ferienpass
    Wir nehmen dieses Jahr am Ferienpass-Programm der statt Ansbach teil, das gemeinsam mit vielen anderen Kooperationspartner ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien bereithält. Ein fixen Termin für die Veranstaltung gibt es noch nicht.

    Wer Interesse hat bei der Planung und/oder Durchführung des Programms beim Sporttag oder beim Ferienpass zu unterstützen, kann sich direkt bei Nina Buckel melden!

  3. c)  Air-Badminton Turnier
    Im Juli findet in Starnberg ein Air-Badminton Turnier statt. Hier geht es zur Ausschreibung:

    https://tsv-starnberg.de/images/StarnbergOpenAirBadminton1718Juli2021lowres.pdf

Wer Interesse hat kann sich bei Sebastian melden, wir erstellen dann eine Whatsapp- Gruppe um Anmeldung, An- und Abreise etc. leichter koordinieren zu können

5) Hauptverein

Der TSV 1860 Ansbach bietet ab Ende August 2021 die Möglichkeit an ein Freiwilliges Soziales
Jahr (FSJ) beim Hauptverein zu absolvieren. Interessenten können sich direkt in der Geschäftsstelle des TSV melden.