4 Punkte müssen her!

Nach den drei Niederlagen in Folge müssen in den letzten zwei Heimspielen im Jahr 2019 4 Punkte her! Am Samstag den 23. November startet das Badminton-Team um 13:30 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Dresden und am Sonntag den 24. November um 10:30 Uhr gegen den Tabellenzehnten aus Leipzig. Ansbach muss endlich wieder punkten.

Um 13:30 Uhr startet die 1. Mannschaft in der heimischen Sporthalle des Gym. Carolinum mit der Begrüßung unserer Gäste aus Dresden. Nach 7 Spielen konnten die Sachsen noch keinen Punkt in der neuen Liga hohlen und befinden sich punktgleich mit dem ESV München auf dem direkten Abstiegsplatz. Eine gute Ausgangsposition für den TSV, welche dem Ausfall mehrer Leistungsträger aus Dresden geschuldet ist. Nach dem Unentschieden in der letzten Saison soll nun vor den besten Fans der Liga endlich ein Sieg her. Rupp äußerte sich zur guten Ausgangssituation wie folgt: "Dresden steht mit dem Rücken zur Wand. Sie haben nichts mehr zu verlieren und können frei aufspielen. Ich erwarte starke Gegner gegen die wir alles geben müssen!". Auch Neuzugang Kunkel ist in diesem Spiel wieder dabei und wünscht sich vorallem "eine volle Halle und eine hammer Stimmung!".

Auch am Sonntag fliegen zur ungewohnten Uhrzeit wieder die Federn. Um 10:30 Uhr geht es für den TSV weiter gegen Leipzig. Die Leipziger haben sich im Vergleich zur letzten Saison massiv verstärkt und sind dadurch unberechenbar. "Wir werden natürlich alles dran setzen den 7:1 Erfolg aus der Vorsaison perfekt zu machen!" so Mixed-Spezialist Tobias Winter über die Ambitionen seiner Teamkollegen. Auch Christina Mahlein wird nach längerer Pause wieder zu Hause an den Start gehen. "Ich freue mich schon vor den heimischen Fans wieder ein tolles und spannendes Spiel abzuliefern. Die letzten Doppel gegen Leipzig liefen sehr gut für mich und Annika und ich bin zuversichtlich als Sieger vom Platz zu gehen."

Die Badminton Abteilung lädt alle Sportbegeisterten Fans herzlich zu sich in die Sporthalle des Gym. Carolinum ein. Der Eintritt ist natürlich kostenlos und durch die zentrale Lage in der Ansbacher Innenstadt leicht zu erreichen. Für das leibliche Wohl ist mit unterschiedliche Snacks und Getränken auch reichlich gesorgt. Kommt vorbei und peitscht unsere Mannschaft zum nächsten Heimsieg!

Weitere Informationen zum nächsten Spieltag findet ihr auf der Website und auf Instagram von Badminton Ansbach.

TSV_-_Dresden_-_Leipzig_Kopie.jpg