Bierwanderung in der fränkischen Schweiz

Als erste Aktion unseres Vergnügungsausschusses seit der Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr stand am 25.5. die Bierwanderung auf dem 5-Seidla-Steig in der fränkischen Schweiz an.

648ce8bc-1185-4f29-bf39-246a74feab2c.jpg

Neun wackere Mannen machten sich mit S-Bahn, U-Bahn, Regionalbahn und Bus auf den Weg nach Thuisbrunn. Nach einer kurzen Stärkung in der dortigen Brauerei führte der Weg anschließend über Stock und Stein zu den Ortschaften Hohenschwärz, Gräfenberg und Weißenohe. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir dort jeweils die ansässigen Brauereien und füllten unsere Stempelkarten, die wir an der Endstation in den begehrten Krug mit jährlich wechselnder Prägung einlösen konnten.
Nach etwa 12 Stunden auf den Beinen traten wir am Ende erschöpft, glücklich und definitiv nicht mehr durstig den Heimweg nach Ansbach an und werden these days sicherlich gut in Erinnerung behalten.