Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga für die zweite Mannschaft souverän eingefahren

8:0 Sieg beim TSV 1846 Nürnberg VI und 7:1 Heimerfolg gegen den TSV Allersberg.

Am Samstag fuhren Liam Queisser, Jürgen Buckel, Jan Hörber, Thomas Köhler, Claudia Goth und Lisa Bender einen 8:0 Auswärtserfolg ein, gaben dabei keinen einzigen Satz ab und mussten lediglich in zwei Sätzen in die Verlängerung gehen. Damit war der Aufstieg schon erreicht.

Gegen den Tabellenzweiten vom TSV Allersberg wollte man sich am Sonntag aber dennoch mit einem Sieg aus der Bezirksklasse A verabschieden. Bei der Aufstellung gab es lediglich einen Wechsel, so ersetzte Christina Mahlein Claudia Goth. Von Anfang an war kein Lockerlassen zu spüren. Liam Queisser/Jürgen Buckel im 1. Herren-Doppel, Jan Hörber/Thomas Köhler im 2. Herren-Doppel, sowie Christina Mahlein/Lisa Bender im Damen-Doppel gingen jeweils souverän als Sieger vom Feld. Liam Queisser im 1. Herren-Einzel, Jürgen Buckel im 2. Herren-Einzel und Jan Hörber/Christina Mahlein im Mixed gewannen glatt in zwei Sätzen. Thomas Köhler machte es im 3. Herren-Einzel etwas spannender, gewann aber auch knapp in zwei Sätzen. Lisa Bender musste sich im Damen-Einzel geschlagen geben und so den Ehrenpunkt an Allersberg abgeben.

Bei den Herren dominierte Jürgen Buckel ungeschlagen die Liga mit 28 Siegen, dabei nur einer in drei Sätzen. Bei den Damen blieben Christina Mahlein (bei 16 Spielen) und Claudia Goth (bei 8 Spielen) ungeschlagen. Nahezu perfekt blieben Jan Hörber (21 Siege bei 22 Spielen), Thomas Köhler (21 Siege bei 22 Spielen) und Lisa Bender (5 Siege bei 6 Spielen).